Firmeninformationen

 

Informationen zur Fahrschule Hans Schulz GmbH

Die Fahrschule Hans Schulz wurde im August 1990 gegründet.

In unserem Unternehmen werden selbstverständlich nicht nur Kraftfahrer ausgebildet sondern auch weitergebildet. Dazu gehören Auffrischungskurse für langjährige Kraftfahrer aber auch Aufbauseminare für Fahranfänger (Nachschulung) und Fahreignungsseminare (FES) zum Abbau von einem Punkt.

Die theoretische Ausbildung findet in unseren Geschäftsräumen statt.

Für die praktische Ausbildung stehen der Fahrschule eigene Fahrzeuge und sogar ein eigner Lastzug für die Königsklasse im Straßenverkehr zur Verfügung.

Als erfahrene Fahrschule der LKW-Ausbildung und anerkannte Berufskraftfahreraus- & Weiterbildungsstätte führen wir die Weiterbildung für Berufskraftfahrer nach dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz durch. Für die Aus- & Weiterbildungen in unserer Fahrschule, werden modernste Medien eingesetzt und der Lehrstoff wird anschaulich und leicht verständlich vermittelt.

Die Vorbereitung auf die theoretische Prüfung wird am PC durchgeführt. Auf eine hohe Qualität und gute Ergebnisse in den Prüfungen legen wir sehr großen Wert. Die Fahrschule Hans Schulz GmbH wurde im Mai 2010 von der IHK Ostbrandenburg mit der Qualitätsauszeichnung„Qualität und guter Service in der Hauptstadtregion“ ausgezeichnet.

Im Dezember 2011 erhielt unser Unternehmen zum zweiten Mal die Qualitätsauszeichnung der Industrie- und Handelskamm (IHK) „Qualität und guter Service aus der Hauptstadtregion“ verliehen.
Als Qualitätsmerkmale, die besonders hervorzuheben seien, nannte Andreas Zintzsch von der IHK bei der Verleihung der Auszeichnung:
- Die konsequente Berücksichtigung der individuellen Kundenanforderungen, insbesondere im Bereich der Qualifizierung und Weiterbildung der Berufskraftfahrer. 
- Die ständige Weiterbildung der Mitarbeiter 
- Die Ausrichtung der Firmenphilosophie am Leitbild „Ehrbarer Kaufmann“.

 

 

 

Wir danken für Ihr Interesse!

Fotos & Inhalt by Katrin Schulz 1990 -